Switch language Switch language Switch language Switch language Switch language Switch language Switch language Switch language
PDF Library

Wartung von Industriegetrieben

 

 

Kumera Service-Zentren für Industriegetriebe

Kumera Servicezentren in Europa, Asien und Nord- und Südamerika decken den Bedarf an professionellen Getriebereparaturen auf der ganzen Welt ab. Diese Servicezentren für Industriegetriebe sind mit der modernsten Ausrüstung für Getriebewartung und -reparatur und allen entsprechenden Mess- und Prüfgeräten sowie Getriebeproduktionsanlagen ausgestattet.

Die Standorte von Kumera Servicezentren für Industriegetriebe finden Sie auf der Webseite von Kumera unter “Kontakte” zusammen mit Informationen zu Getriebebearbeitung, Werkzeugmaschinen und Messgeräten.

Der Einsatz von professionellem Wartungspersonal und von Originalersatzteilen stellt einen Meilenstein für die langlebigen Kumera Leistungsgetriebe dar, mit dem die erfolgreiche Ausführung der Prozesse gewährleistet wird.

Planmäßige Wartung von Industriegetrieben

Es ist äußerst wichtig, dass Industriegetriebe, die wichtige Rotationsprozesse steuern und dafür die Kraft übertragen, regelmäßig und ordentlich gewartet werden.  Die planmäßige Wartung ist ein Schlüsselelement des Kumera Serviceprogramms und umfasst eine gründliche Untersuchung und Prävention jeglicher Funktionsstörung in der Zukunft.  Normalerweise ist die geplante Wartung durch Kumera ein wesentlicher Teil der gesamten Überwachung der Wartungsaufgaben der gesamten Bearbeitungsanlage, der Modernisierung und des Austauschs alter Getriebe. 

Service für Industriegetriebe und Modernisierung von Anlagen

Das Kumera Servicekonzept umfasst die Modernisierung von Anlagen. Wenn möglich sollen alle mechanischen Leistungsgetriebe mit einem geringen Wirkungsgrad, wie z.B. Schneckengetriebe mit hoher Übersetzung in Dauerbetrieb oder Zahnräder mit schlechtem Zahnkontakt etc. durch neue, hoch effiziente Getriebe und andere Kraftübertragungselemente ausgetauscht werden. Der Austausch wird im Voraus geplant, so dass ein reibungsloser Austausch von Getrieben und Elementen ohne Verzögerungen möglich ist und die Produktionsprozesse die ganze Zeit laufen.

Vorzüge des Kumera Servicekonzepts für Industriegetriebe

  • Kumera verfügt über mehr als 70 Jahre Erfahrung in der Herstellung, Wartung und Reparatur von Industrie- und Schiffsgetrieben. 
  • Weltweites Servicenetz für die Reparatur von Industrie- und Schiffsgetrieben mit umgehender Erbringung von qualitativ hochwertigem Service
  • Reparatur und Wartung aller Arten von Industrie- und Schiffsgetrieben ungeachtet des Herstellers
  • Herstellung von speziellen und kundenspezifisch angepassten Ersatzteilen
  • Qualitätsvolle Herstellungsprozesse für Getriebeteile
  • Qualifiziertes Team von Fachleuten und Beratungshotline stehen rund um die Uhr zur Verfügung
Kumera Corporation, Kumerankatu 2 FI-11100 Riihimäki, Finnland Tel. +358 20 7554 200[email protected] Impressum Datenschutzerklärung

Switch languageSwitch languageSwitch languageSwitch languageSwitch languageSwitch languageSwitch languageSwitch languageSwitch language

Industrial Gearbox Service

 

 

Kumera Industrial Gearbox Service Centers

Kumera Service Centers in Europe, Asia and North and South America covers widely the need of professional gear repairs activities all over the world. These industrial gearbox Service Centers are equipped with most modern equipment for gearbox service and repairs in respect of all included measuring and controlling devices and gear manufacturing facilities.

The locations of Kumera Industrial Gearbox Service Centers for gear repair are indicated in Kumera webpages as “Contacts” with the information of gear machining, machine tools and measuring devices capabilities.

The usage of professional service staff and original spare parts is a milestone in the long lasting Kumera Power Transmission elements to securing the successful operation of the processes.

Scheduled maintenance of industrial gearboxes

It is a great importance that industrial gearboxes running and transmitting the power in the essential rotating processes are regularly and properly maintained.  Scheduled maintenance is a key element in Kumera Service Program and includes thorough investigation and prevention of any malfunction in the forthcoming future.  Normally Kumera scheduled maintenance is substantial part of the Plant’s total supervising of the maintenance responsibilities of the whole processing plant, modernizations and replacements of old gearboxes. 

Industrial Gearbox Service and Plant Modernization

Kumera Service Concept includes plant modernization where practically all mechanical power transmissions, which have low efficiency, such as high ratio worm gear units in continuous operation or gearwheels having poor tooth contacts, etc. shall be replaced by new Kumera high efficient gearboxes and other power transmission elements. The replacements will be planned in advance so that a smooth change of gearboxes and other elements shall be carried out without any delay and production processes are undertaken at all the time.

Benefits of the Kumera Service Concept for Industrial Gearbox Service

  • Kumera Corporation has over 70-years of experience in manufacturing, servicing and repairing of industrial and marine gearboxes 
  • Global service network for industrial and marine gearbox repair to deliver high-quality services promptly
  • Availability to repair and service all types of industrial and marine gearboxes regardless of manufacturer
  • Manufacturing of special and customized spare part
  • High-quality manufacturing processes for geared parts
  • Qualified team of experts and consulting helpline at your service 24/7